Tag der Architektur:  Reinschnuppern in zwei Marburger Bauprojekte am 29. Juni

21.06.2024 (pm/red) Gleich mit zwei Projekten ist die Stadt Marburg für den bundesweiten Tag der Architektur ausgewählt worden. Am Samstag, 29. Juni, öffnen das Familienzentrum Stadtwald und die erweiterte Grundschule Marbach für alle Besucher ihre …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Büchertisch

Paul Heidelbach Lesebuch im Sternbald Verlag erschienen

Marburg 08.06.2019 / 14.02.2023 (red) Vom Sternbald Verlag ist am Pfingsmontag 2019 im Bergpark Willhelmshöhe das Paul Heidelbach Lesebuch vorgestellt worden. Damit wurde nach langer Zeit erstmals eine Buchpublikation mit Beiträgen des Kasseler Kulturhistorikers und Schriftstellers Paul Heidelbach (1870 – 1954) vorgelegt.

Neben zahlreichen Texten von Heidelbach selbst gibt es einige Autorenbeiträge über den früheren Bibliothekar und Archivar der Stadt Kassel.

Zahlreiche Fotos aus dem alten Kassel und Faksimiles illustrieren dieses Lesebuch, das insbesonderen Interessierten in Kassel Gelegenheit bietet sich mit Heidelbach wieder oder erstmals zu beschäftigen.

 

Paul Heidelbach Lesebuch
96 Seiten, 10,5 x 14 cm, geb.
ISBN 978-3-924296-60-5, Ladenpreis 12 Euro

Contact Us