Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Freizeit

Bunte Kreidebilder in der Marktstraße von Neustadt

Das 14. Straßenmal-Festival in Neustadt hat am Samstag, 14. Juli, begonnen und brachte einmal mehr illustre Motive auf den Asphalt. Sternbald-Foto Hartwig Bambey

16.07.2023 (yb) Nach mitäglichem Regenschauer konnten zahlreiche Straßenmaler/innen in Neustadt am Samstag richtig loslegen um den grauen Asphalt der Marktstraße mit farbenfrohen Bildmotiven in eine langgestreckte horizontale Malfläche zu verwandeln.

Dabei wurden in stundenlangem Einsatz aus Skizzen bunte Portraits und Darstellungen von allerhand märchenhaften Gestalten . —>Bericht Kreidebilder auf der Marktstraße in Neustadt

Contact Us