Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Philipps-Universität

Dr. Lutz Bonacker von CSL Behring Vorsitzender des Unibundes

17.07.2023 (pm/red) Von der Mitgliederversammlung des Marburger Universitätsbund wurde Dr. Lutz Bonacker  zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der Geschäftsführer der CSL Behring GmbH tritt die Nachfolge von Prof. Dr. Dr. h.c. Uwe Bicker an. Als Schriftführer des Universitätsbundes wurde Prof. Dr. Florian Kraus neu gewählt.

Der Universitätsbund ist ein Zusammenschluss von Förderinnen und Förderern der Philipps-Universität Marburg und versammelt Menschen, die sich der Universität und dem Standort Marburg verbunden fühlen und ihn unterstützen. In den vergangenen Wochen sind dem Verein rund 30 neue Mitglieder beigetreten.

 

Contact Us