Tag der Architektur:  Reinschnuppern in zwei Marburger Bauprojekte am 29. Juni

21.06.2024 (pm/red) Gleich mit zwei Projekten ist die Stadt Marburg für den bundesweiten Tag der Architektur ausgewählt worden. Am Samstag, 29. Juni, öffnen das Familienzentrum Stadtwald und die erweiterte Grundschule Marbach für alle Besucher ihre …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kultur

Krimifestival Marburg bringt jede Menge Mord und Totschlag im September

09.09.2023 (red) Auch das diesjährige Krimifestival Marburg präsentiert wieder Mord und Totschlag in Serie an verschiedenen Tatorten. Die Lesung mit Sven Stricker im Landratsamt am Montag, 11. September, bringt zum Auftakt mit »Sörensen sieht Land« den vierten Fall des unter Angststörung leidenden Kommissars Sörensen.

In Katenbüll gibt es nicht viel zu feiern. Umso schlimmer, als ausgerechnet das Jubiläumsfest des Einkaufszentrums ein jähes, gewaltsames Ende nimmt: Ein Auto rast in die Menschenmenge. Es gehört einem alten Bekannten von Sörensen – dem Ex-Praktikanten und Kriminalkommissaranwärter Malte Schuster. Sörensen hat Zweifel an der vermeintlich klaren Lage des Falls – und viele Fragen. Wieder einmal begibt er sich an die Arbeit in düstere Gefilden.

Sven Stricker »Sörensen sieht Land«
Mo. 11. September –  20 Uhr
Tagungszentrum im Landratsamt
Im Lichtenholz 60, Marburg

—>Programmübersicht Krimifestival Marburg

Contact Us