Beteiligungstage für das „Landgrafenschloss der Zukunft“

14.04.2024 (pm/red) Im Zuge des Projekts „Landgrafenschloss der Zukunft“ laden die Philipps-Universität Marburg und die Universitätsstadt Marburg alle Interessierten zu Beteiligungstagen am 19. und 20. April 2024 ein, sich mit Ideen und Wissen an der …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein

Rockmusik im Turmcafe mit Frieder Gottwald und Richard Wittekindt

Frieder Gottwald, links, Richard Wittekindt Foto/Grafik: Lutz Götzfried

19.02.2024 (pm/red) Zu einer Reise durch die Geschichte der Rockmusik von den 1930er bis zu den 2000er Jahren wird ins Turmcafe am Spiegelslustturm eingeladen.

Frieder Gottwald ist seit Jahrzehnten ein führender Bassist in Deutschland und beherrscht sein Instrument auf höchstem Niveau. Er  hat mit vielen namhaften Künstlern gespielt und ist auf nationalen und internationalen Produktionen zu hören. Er ist in vielen Musikstilen zuhause.

Richard Wittekindt, mit früherem Namen Maciossek, ist Frontman der Boptown Cats, wo er mit seinen Cousins seit 20 Jahren auftritt, und früher Mitglied der Marburger Profiband Madam I’m Adam, die in Deutschland und im europäischen Ausland tourten.

Im vergangenen Jahr kreirten sie gemeinsam die Vereinshymne der SF Blaugelb Marburg „Gemeinsamkeit, dafür steht BlauGelb“. Dadurch entstand die Idee zu diesem gemeinsamen Konzert. Organisation: Jürgen Rimbach

Fr., 1.März, 20 Uhr
Turmcafe am Spiegelslustturm
Eintritt 12 Euro, erm. 10 Euro

Contact Us