Startschuss für Interimsspielstätte des Staatstheaters Kassel

08.07.2024 (pm/red) Kassel ist eine der traditionsreichsten Theaterstädte Deutschlands: Schon vor über 400 Jahren wurde unter Landgraf Moritz das Ottoneum als erster fester Theaterbau Deutschlands errichtet. Das Staatsorchester Kassel, hervorgegangen aus der 1502 gegründeten Hofkapelle, …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Freizeit

Camping in Hessen: Die schönsten Campingplätze der Region

Reisen mit dem Wohnmobil. Foto von Fabian auf Unsplash

Es gibt schon seit einigen Jahren immer mehr Leute, die sich für einen Campingurlaub begeistern können. Besonders beliebt ist in diesem Zusammenhang vor allem das Verreisen mit einem Wohnmobil. Allerdings ist die Anschaffung eines eigenen Campers nicht gerade günstig, sodass man dafür schon über ein gut gefülltes Portemonnaie verfügen muss.

Alternativ gibt es aber auch zum Glück die Möglichkeit, ein Reisemobil einfach für die Urlaubszeit zu mieten und nach dem Urlaub wieder abzugeben. Für einen gelungenen Wohnmobilurlaub muss man nicht immer ins Ausland verreisen. Schließlich gibt es in Deutschland beispielsweise auch im Bundesland Hessen wunderschöne Routen und erstklassige Campingplätze für einen gelungenen Urlaub in der Region. Ein Wohnmobil, passend zu den eigenen Vorstellungen, kann man in Frankfurt am Main über campanda.de bequem in Empfang nehmen und anschließend Hessen erkunden und unterwegs auf beliebten Campingplätzen auch immer mal wieder einen Zwischenstopp einlegen.  

In Frankfurt sollte man auch ein wenig Zeit während des Campingurlaubs verbringen

Wenn man das Reisemobil in Frankfurt in Empfang genommen hat, dann sollte man sich auch für die Erkundung der Bankenstadt ausreichend Zeit nehmen. Hierfür bietet es sich an, mit dem Wohnmobil vielleicht einfach einige Tage auf dem Campingplatz Mainkur zu verbringen. Schließlich ist dieser Campingplatz direkt am Main gelegen und bietet eine traumhafte Kulisse für einige Tage in direkter Nähe von Frankfurt. Vom Campingplatz Mainkur aus kann man hervorragend Ausflüge nach Frankfurt machen und vor Ort zum Beispiel auch den Zoo Frankfurt besuchen. Auf jeden Fall auch sehenswert ist definitiv die Altstadt von Frankfurt und Fußballfans sollten unbedingt auch einen Besuch des Deutsche Bank Park einplanen und soweit möglich vielleicht sogar ein Spiel von Eintracht Frankfurt besuchen. 

Marburg: Campingplatz Lahnaue Marburg als perfekter Ausgangspunkt

Wenn man mit dem Wohnmobil in Hessen unterwegs ist, dann lohnt sich auch ein Aufenthalt in Marburg. Wohnmobilurlauber können hier bedenkenlos den Campingplatz Lahnaue Marburg ansteuern. Dieser Campingplatz hat für seine Gäste eine Menge zu bieten und begeistert auch viele Stammgäste durch die Nähe zur Stadt Marburg.

Schließlich kann man vom Campingplatz Lahnaue Marburg auch mal zu Fuß in die Innenstadt von Marburg gehen. Denn schon nach einem Spaziergang von rund zehn Minuten ist man in der Innenstadt von Marburg und man kann sich in aller Ruhe die beeindruckende historische Altstadt von Marburg anschauen. Darüber hinaus gibt es in Marburg und Umgebung auch immer viele kulturelle Angebote, die man sich nicht entgehen lassen sollte. 

Den Odenwald erkunden und auf Odenwald Camping zur Ruhe kommen

Wohnmobilurlauber wollen in den meisten Fällen auf der Reise auch viel unberührte Natur entdecken. Hierfür eignet sich definitiv ein Abstecher in den Odenwald. Dort kann man hervorragend den ganzen Alltagsstress hinter sich lassen und zum Beispiel auf einer der zahlreichen Wanderrouten den Kopf frei bekommen.

Bei einem geplanten längeren Aufenthalt in der Region Odenwald bietet sich Odenwald Camping für einen entspannenden Aufenthalt an. Auf diesem beliebten Campingplatz gibt es auch viele Dauercamper, welche die vielen Vorzüge des Campingplatzes zu schätzen wissen. Darüber hinaus steuern aber beispielsweise auch viele sportbegeisterte Leute aufgrund der zahlreichen Sportmöglichkeiten auf dem Campinggelände immer wieder gerne diesen Platz an. 

 

 

Contact Us