17.02.2026 (pm/red) Kurz vor den Kommunalwahlen am 15. März lädt die Marburger Linke zur besonderen Veranstaltung zum Internationalen Frauentag am 7. März ein. Am Vorabend des Weltfrauentags gibt es einen erfrischen und vergnüglichen Theaterabend mit wunderbaren Darstellerinnen des Triple A in der Waggonhalle, Samstag, 7. März – 20 Uhr einladen.
Letztes Jahr begeisterten sie bereits viele mit „Clara Z. – kämpfen wo das Leben ist“. 2026 präsentieren Triple A ihr neues Stück „Unerhört“.
Die drei Freundinnen Florentine, Amanda und Sabine treffen sich zu einem geselligen Abend im Garten. Sie tauschen zunächst alltägliche Neuigkeiten aus. Doch dann beginnen sie einander Unerhörtes zu erzählen. Stufe um Stufe werden ihre Gespräche tiefsinniger und ehrlicher.
- Warum kennt Florentine, eine bekannte Schauspielerin, sich selbst am wenigsten?
- Warum wird Sabine immer nur auf ihr „Muttersein“ reduziert?
- Und warum hat die erfolgreiche Businessfrau Amanda Angst verrückt zu werden?

Singend und tanzend reflektieren die Frauen die sogenannte „Normalität“, in der sie leben und ergründen die Quellen ihrer Ängste, die sie davon abhalten, der Mensch zu werden, der sie sein könnten. Wünsche und Hoffnungen werden frei gelegt und entdeckt, welch verborgenes Potenzial in jeder der drei Frauen steckt.
Ein musikalisch-theatraler Trip durch Abgründe und Hoffnungen der menschlichen Seele, der Unerhörtes offenbart ist amgesagt.
Texte von Anja Panse, Dinah Ehm, Anna Keil, Julia Berke, Wolfgang Borchert, Rosa Luxemburg, Clara Zetkin.
