Am 25. Juli Heinrich Heine-Programm im „Hässlichen Haus“ in Oberrosphe

Heinrich Heine (1829), Zeichnung von Franz Theodor Kugler

30.06.2026 (pm/red) Zum Programm „Heinrich Heine – „Schlage die Trommel und fürchte Dich nicht…!“ laden. Johannes M. Becker, Rezitation und Kommentar & Anne Maximiliane Jäger‑Gogoll in „Hässliche Haus“ in Oberrosphe.

Ein Abend mit Heinrich Heine: Johannes M. Becker bringt ausgewählte Gedichte und Texte des Dichters eindrucksvoll zu Gehör. Anne Maximiliane Jäger‑Gogoll – Literaturwissenschaftlerin und Heine‑Expertin – ergänzt die Lesungen mit verständlichen Einblicken in Heines Leben, seine Zeit und seine politischen Kämpfe.

Das Publikum erwartet ein abwechslungsreiches Programm, das Heines Witz, Schärfe und Poesie ebenso zeigt wie seine Haltung und seinen Blick auf Deutschland und Frankreich. Ein literarischer Abend, der Sprache lebendig macht und Heines Texte zugänglich und nah präsentiert.

Für den kleinen Hunger und großen Durst wird gesorgt.
Eintritt 12 € / ermäßigt 10 €  | Einlass 18.30Uhr