Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Energie, Wirtschaft

Fußbodenheizung und Solaranlagen für Heimwerker und Selberbauer – Marburger Dienstleister berät

Marburg 5.8.2011 (pm/red)  Dass in der Frauenbergstraße in Marburg in unmittelbarer Nachbarschaft zum Stadtbüro ein neuer Firmensitz gebaut und bezogen wurde, war ein Thema des Jahres 2010. Gebaut und saniert, vor allem jedoch mit High Tech aufgerüstet wird dort auch in diesem Jahr. Der Firmensitz der 3U Holding AG in der Frauenbergstraße ist zugleich Sitz der Dienstleistungsfirma 3U DYNAMICS.  Zu deren Kunden gehört ein neuer Anbieter hochwertiger Produkte aus den Bereichen Heizung und Sanitär, sowie solarer Wärme- und Energiegewinnung.

Kompetenz für Modernisierung und strategische Positionierung

In den vergangenen Monaten wurden in Federführung von 3U DYNAMICS  bisherige Anbieter mit Internetverkauf und -vertrieb weiter entwickelt. Daraus ist geformt worden die Firma Selfio GmbH. Zu deren Kundschaft zählen heutige und zukünftige Heimwerker und Selberbauer, die ihre Fußbodenheizung, solarthermische Heizungsmodule oder Photovoltaik-Elemente selbst installieren wollen. Nunmehr finden sich auf den Webseiten von Selfio unter www.selfio.de integrierte Angebote. Ein Relaunch wurde umgesetzt, die Produktpräsentation wurde deutlich erweitert und dabei das Design optimiert.

.
Die neue Website von Selfio zeigt ein breites Angebot an Inhalten in einer attraktiven und zeitgemäßen Gestaltung. Kunden haben dabei die Möglichkeit, einen Newsletter zu abonnieren. Zudem könne sie sich im Live Chat mit Beratern von Selfio auszutauschen. Im Moment fehlt lediglich noch der zugehörige Online-Shop. Dieser ist derzeit noch eigenständig unter anderen Domaninamen zu finden ( www.fbh-shop.de).  Eine Wetzlarer Agentur mit dem Namen die interaktiven hat  das Layout zu alledem entwickelt und die technische Realisierung der Neugestaltung geleistet.

Umfassende Betreuung von Firmenkunden

Nächste Schritte zielen ab auf die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Selfio GmbH.  Ziel ist der Aufbau von Medienpartnerschaften mit wertigen Verlagen im Bereich Hausbau, Renovierung und Erneuerbare Energien. Zum Bereich von Online-Marketing gehört dann eine Suchmaschinenoptimierung (SEO), der Einbau von Möglichkeiten für Newsletterversand. Dass schließlich auch die Nutzung von Twitter, Facebook und Co. als Social-Media-Kanäle dazukommen, wird jedenfalls jüngere und internetaffine Zeitgenossen nicht überraschen.

.
Dominik Schmucki, der Geschäftsführer der Selfio GmbH zeigt sich mehr als zufrieden. „Der erste Meilenstein in der Zusammenarbeit zwischen Selfio und 3U DYNAMICS war der Relaunch unserer Unternehmenswebsite. 3U DYNAMICS hat diese Aufgabe mit Bravour gemeistert und uns mit die interaktiven eine kompetente und kreative Agentur zur Seite gestellt. Wir freuen uns auf den weiteren Weg gemeinsam unser Ziel zu erreichen, immer mehr Menschen davon zu überzeugen, dass auch sie Selberbauer werden können und so eine Menge Geld bei der Installation ihrer Fußbodenheizung, Photovoltaik- oder solarthermischen Anlage sparen können.“

Hintergrund 3U DYNAMICS

3U DYNAMICS GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen, das Kunden als Vertriebs- und Marketingpartner berät und begleitet. Dazu gehört zum Beispiel die Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungsaktivitäten. Zu dem besonderen Profil gehört die Entwicklung neuer Vertriebswege, bei denen das Anbieten, der Kundenkontakt und sogar Beratung wesentlich über das Internet geleistet werden. Das Profil von 3U DYNAMICS  soll sich – ergänzend zum Firmennamen – in drei Schlagworten ausdrücken. Diese lauten Strategy, Sales, Services und umschreiben einen umfassenden Ansatz. Die 3U DYNAMICS berate schon bei der Planung und dann bei der Steuerung von Maßnahmen des Marketing. Darüberhinaus gelte der Blick vorhandenen Ressourcen für den Vertrieb. Schließlich decke man die Anforderungen an zeitgemäße Öffentlichkeitsarbeit ab, findet sich mitgeteilt.

Contact Us