Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Parteien

Mai-Empfang mit Landtagsabgeordneter Handan Özgüven

Marburg 11.5.2016 (pm/red) Beim traditionellen Mai-Empfang des SPD-Ortsvereins Marburg-Nord im Ortenberggemeinschaftshaus am vergangenen Wochenende war die Landtagsabgeordnete Handan Özgüven war zu Gast und berichtete von ihrer Arbeit in der SPD-Landtagsfraktion. Sie ist seit Dezember 2015 als Nachfolgerin von Dr. Thomas Spies im Landtag tätig und sprach beim Mai-Empfang über ihren jetzigen Aufgabenbereich und auch über ihre Erfahrungen als Fachanwältin für Familienrecht.

Handan Özgüven arbeitet aktuell im Ausschuss für Wissenschaft und Kunst sowie im Rechtspolitischen Ausschuss und Petitionsausschuss. Schwerpunktthemen sind für sie die Wissenschaft, Kunst, die Bildung und regional die Philipps-Universität Marburg und das Uni-Klinikum.
Der Mai-Empfang bot eine gute Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen. Ein weiteres Thema des Abends war eine moderne Familienförderung. Der OV-Nord befürwortet den Ansatz der Einführung einer Kindergrundsicherung, welche alle bisher gesplitteten Leistungen für Kinder und ihre Familien zusammenfassen soll.

Contact Us