Startschuss für Interimsspielstätte des Staatstheaters Kassel

08.07.2024 (pm/red) Kassel ist eine der traditionsreichsten Theaterstädte Deutschlands: Schon vor über 400 Jahren wurde unter Landgraf Moritz das Ottoneum als erster fester Theaterbau Deutschlands errichtet. Das Staatsorchester Kassel, hervorgegangen aus der 1502 gegründeten Hofkapelle, …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Wirtschaft

Containerumschlag in chinesischen Häfen rückläufig

31.05.2022 (pm/red) Laut Angaben des Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung und des Instituts für Seeverkehrswirtschaft und Logistik ist der Containerumschlag gemäß der aktuellen Schnellschätzung im April gesunken. Der Containerumschlag sei insbesondere in den chinesischen Häfen deutlich zurückgegangen. Außerhalb Chinas habe er sich hingegen etwas erholt, wird berichtet.

Dagegen würden sich in den chinesischen Häfen bereits die Folgen des Lockdowns zeigen, der den internationalen Handel erneut belaste. Die Folgen würden in einigen Wochen auch in Europa zu spüren sein, wird weiter dazu mitgeteilt.

Contact Us