Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Angesagt, Hessen Kassel Heritage, Kassel, Kultur

BergparkLeuchten lockt und fasziniert Tausende

02.10.2023 (pm/red) Das erste Oktoberwochenende mit dem BergparkLeuchten hat ungezählte Tausende Menschen in Kassel auf die Beine und zum Staunen gebracht. Ob beleuchtete Wasserspiele, das Schloss Wilhelmshöhe als riesige Projektionsfläche mit magischen Lichtbildern oder Laserprojektionen und nächtliche Farbilluminationen – Kassel war und ist noch bis 3. Oktober eine Mega-Metropole von artifiziellen Licht-Kunst-Spielen.

Der Kopf des Herkules als Riesenprojektion auf der Schlossfassade im Bergpark Wilhelmshöhe ist eines der Motive, die von den oftmals von weither angereisten Tausenden Besuchern bestaunt werden konnten.

Auf der Schlosswiese ließen sich die faszinierenden Laser-Lichtprojektionen bewundern mit Blick hoch zum Herkulesbauwerk und zu den absteigenden Kaskaden, die in verschiedenen Farben angestrahlt wurden, während immer wieder Laserstrahlen den Himmel der Vollmondnacht über dem Bergpark Wilhelmshöhe durchschnitten. Sternbald-Fotos von Hartwig Bambey

Contact Us