Startschuss für Interimsspielstätte des Staatstheaters Kassel

08.07.2024 (pm/red) Kassel ist eine der traditionsreichsten Theaterstädte Deutschlands: Schon vor über 400 Jahren wurde unter Landgraf Moritz das Ottoneum als erster fester Theaterbau Deutschlands errichtet. Das Staatsorchester Kassel, hervorgegangen aus der 1502 gegründeten Hofkapelle, …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Parteien, Verkehr

Positionierung der Marburger SPD-Fraktion zu MoVe 35

20.10.2023 (pm/red) Mit einem Positionspapier reagiert SPD-Fraktion in Marburg auf die Widerstände gegen das Verkehrskonzept  MoVe 35. Der Vorsitzende der SPD-Fraktion, Steffen Rink, teilt dazu mit, dass „durch klimabewusstes Handeln Lebensqualität zu steigern und für alle einen Mehrgewinn zu erzeugen“ dabei ein Grundanligen sei.

„13.000 Unterschriften lassen niemanden unberührt. Deshalb haben wir als SPD-Fraktion nach der Sommerpause unsere Position zu MoVe 35 und den Perspektiven für eine gute Mobilität für alle immer wieder ausführlich diskutiert,“ so Steffen Rink weiter.

Das Positionspapier „Verantwortung für eine gute Entwicklung unserer Stadt“ steht zum Download online bereit.

Contact Us