Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Hessen

Landesplanung mit 35 neue Radwegeprojekten

Schutzstreifen

Mit farbigen Schutzstreifen auf Straßen will die Stadt Marburg verdeutlichen, dass der Kraftfahrzeugverkehr auf Fahrräder Rücksicht nehmen muss. Foto Stefanie Ingwersen

24.10.2023 (pm/red) Das Programm für Radwegeprojekte an Landes- und Bundesstraßen in Hessen wachse in den Jahren 2024 und 2025 um 35 weitere Projekte an, wird von der MdL Angela Dorn aus Marburg informiert.

Das Fahrradteam von Hessen Mobil mit knapp 100 Personen arbeite an insgesamt 245 Radwegeprojekten mit 550 Kilometer Länge. Das sei ein Erfolg für das Fahrrad im Rahmen einer „Verkehrswende in Hessen.“ Seit 2014 seien in Hessen 100 km an Landesstraßen und 57 km an Bundesstraßen neu-, ausgebaut oder saniert worden.

Radwege zwischen Breidenbach und Breidenstein und zwischen Lahntal-Göttingen und Frankenberg sollen weitere Bausteine für ein zukünftiges zusammenhängendes Rad-Hauptnetz in Hessen werden.

Contact Us