Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kultur

„Das ist (nicht) mein zu Hause“ – Lesung mit Valeria Anselm im Café Salamanca am 7. November

24.10.2023 (pm/red) „Im Mai hast Du eine Lesung bei der Fortbildungsreihe „Abenteuer Leben“ gehalten, die meiner Kollegin Gabriela und mir sehr gut gefallen hat. Wir haben überlegt, ob Du bei uns im Verein eine Lesung machen könntest.“ Die Mail von Johanna Rink, Pädagogin beim St. Elisabeth-Verein Marburg, an Valeria Anselm war der Anstoßgeber für die kommende Lesung am Dienstag, 7. November.

„Hello, ich bin Valeria, bin 19 Jahre alt und wohne seit ich elf bin in einer Wohngruppe. Ganz lange habe ich immer wieder nach Büchern oder Filmen gesucht, die zeigen, wie das Leben in Wohngruppen bei anderen so läuft – habe aber nie was dazu gefunden. Deswegen habe ich mich irgendwann dazu entschieden selber ein Buch darüber zu schreiben.“

Valeria Anselm liest aus ihrem Buch „Das ist (nicht) mein zu Hause“ und erzählt ihre  Geschichte über ihre Zeit in der Wohngruppe. Es geht um Themen wie Einzug, Auszug, Schule, WLAN, irgendwie alles, was halt so zu dem Leben in der WG dazugehört.

Lesung Valeria Anselm
Dienstag, 7. November – 18 Uhr
Café Slamanca –Eintritt frei

Contact Us