EnRich: Zukunftskonzept für geschlechtersensible Forschung

01.03.2024| Im Wortlaut.  Es stellt sich zunehmend heraus, dass geschlechterrelevante Aspekte für objektive und zuverlässige Ergebnisse von wissenschaftlicher Forschung von großer Bedeutung sind. Mit dem Projekt „EnRich“ will die Philipps-Universität Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler dabei unterstützen, …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » GRIMMWELT Kassel, Kassel, Kultur

GRIMMWELT Kassel wegen Coroana-Pandemie ab 14. März geschlossen

Burgwald 14.03.2020 (pm/red) Die GRIMMWELT schließt als Vorsichtsmaßnahme bis auf Weiteres ab dem 14. März 2020, 18 Uhr. »Es ist mir ein Anliegen, weder Besucherinnen und Besucher noch Mitarbeitende an der Infotheke, im Aufsichtsdienst, in der Gastronomie oder in der Verwaltung zu gefährden.«, so Peter Stohler, Geschäftsführer und Programmleiter der GRIMMWELT zur heutigen vorübergehenden Schließung des Hauses. Es finden bis Ende April keine öffentlichen Veranstaltungen und Führungen statt. Auch das Café-Restaurant Falada ist bis auf Weiteres für den öffentlichen Betrieb geschlossen.
Die Verwaltung der GRIMMWELT sei wie gewohnt zu erreichen und arbeite regulär, wird mitgeteilt.

Contact Us