Beteiligungstage für das „Landgrafenschloss der Zukunft“

14.04.2024 (pm/red) Im Zuge des Projekts „Landgrafenschloss der Zukunft“ laden die Philipps-Universität Marburg und die Universitätsstadt Marburg alle Interessierten zu Beteiligungstagen am 19. und 20. April 2024 ein, sich mit Ideen und Wissen an der …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Bildung

Am „Tag der Muttersprache“: Ein Beetle in der Stadtbücherei

 

In der Marburger Stadtbücherei ist am 21. Februar der Autor Dago Schelin mit seinem Buch „Needle the Beetle“ zu Gast. Foto Stefanie Ingwersen

15.02.2024 (pm/red) Was haben die Mitglieder der in den 1960er Jahren umjubelten Band „The Beatles“, ein kleines Käfertier namens Zoe Needle und ein Auto gemein? – Sie alle tummeln sich im Buch „Needle the Beetle“ von Dago Schelin.
 
Für den „Internationalen Tag der Muttersprache“ am 21. Februar lädt der Autor ein, sich den Liedern der Beatles einmal auf eine andere Art zu nähern, sie in den Illustrationen, Versen und Anspielungen seines Buches zu entdecken und auf diese Weise kennenzulernen.
 
Bei der Veranstaltung gibt es Musik, englische Reime und es wird überlegt, was wohl die Beatles und Brasilien vereint. Neben Englisch wird auch Deutsch gesprochen sowie Portugiesisch, die Muttersprache des aus Brasilien stammenden Dago Schelins. Seit 2013 lebt er in Marburg und ist Lehrer für Englisch, Portugiesisch und Musik. „Needle the Beetle“ ist sein erstes, auf Englisch verfasstes, durch seine Kinder inspiriertes Bilderbuch.
 
Mittwoch, 21. Februar  16.30
Marburger Stadtbücherei
Kinder ab sechs Jahren
Eintritt frei

 

Contact Us