Startschuss für Interimsspielstätte des Staatstheaters Kassel

08.07.2024 (pm/red) Kassel ist eine der traditionsreichsten Theaterstädte Deutschlands: Schon vor über 400 Jahren wurde unter Landgraf Moritz das Ottoneum als erster fester Theaterbau Deutschlands errichtet. Das Staatsorchester Kassel, hervorgegangen aus der 1502 gegründeten Hofkapelle, …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein, Stadt Land Fluß

Seit Stunden Schneefall in Marburg

Abendlicher Schneeschauer in der Marburger Bahnhofstrasse (Foto H.Bambey)

Marburg 9.12.2010 (yb) Es schneit still vor sich hin in der Stadt zwischen den Lahnbergen. Draußen wird es immer stiller, in dem Maße, wie die Schneedecke, inzwischen über 10 cm Neuschnee, zunimmt. Bereits gestern, am Mittwochabend, ist der Busverkehr zum Richtsberg winterwetterbedingt zwischen 19 und 22 Uhr eingestellt worden. Busse fahren auch heute augenscheinlich zwischen Cappel und Wehrda nicht mehr.
Solche Schneelast in kurzer Zeit kann vom Winterdienst der Dienstleistungsbetriebe Marburg nicht geräumt werden.
Da macht es mehr Sinn die Ressourcen zu schonen und Personal und Fahrzeuge dann rauszuschicken, wenn Frau Holle etwas ermattet…

Contact Us