Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Architektur, Lahnberge, Philipps-Universität

Bilder eines Bauwerks – Fotoimpressionen vom Neubau der Chemie

[metaslider id=59332] Marburg 24.11.2014 (red) Im November 2014 sind drei Bauwerke der Naturwissenschaften im ‚Campus Lahnberge‘ der Marburger Philipps-Universität eingeweiht worden, darunter der raumgreifende Neubau der Chemie. Dessen Eingangs- und Verbindungsbereich, die Halle,  eröffnet ungewöhnliche Perspektiven und Sichtbeziehungen in dem mehrgeschossigen Gebäude. Ein beleuchteter gläserner Aufzug setzt einen farbigen Akzent und betont die Vertikalachse.  Fotos von Alena Wolf 

Weiteres siehe —->Berichterstattung von der Eröffnung. 

Contact Us