Startschuss für Interimsspielstätte des Staatstheaters Kassel

08.07.2024 (pm/red) Kassel ist eine der traditionsreichsten Theaterstädte Deutschlands: Schon vor über 400 Jahren wurde unter Landgraf Moritz das Ottoneum als erster fester Theaterbau Deutschlands errichtet. Das Staatsorchester Kassel, hervorgegangen aus der 1502 gegründeten Hofkapelle, …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Freizeit

Kunsthandwerker für Dorfmarkt Wenkbach am 4. August

03.07.2024 (pm/red) Bei dem Dorfmarkt am 4. August in Wenkbach von 10 bis 18 Uhr wird die gesamte Dorfstraße zur Fußgängerzone, wo gebummelt und an vielen Ständen gestöbert werden kann. Willkommen sind weitere Standbewerbungen aus der Region wie Tischler- und Töpferarbeiten, selbst gemachte Kosmetik und Textilien und einfach alles, was das Leben schöner macht.

Bewerbungen von Interessierten können per E-Mail gesendet werden an dorfmarkt-wenkbach@gmx.de.  Auch Flohmarktstände in Höfen des Fachwerkorts sind noch zu haben. Die Standgebühr beträgt fünf Euro und zusätzlich einen Kuchen für das Kuchenbuffet am Bürgerhaus.

Contact Us