Strohballen statt Beton – Mönche bauen nachhaltiges Gästehaus

Kassel 06.04.2021 Gastbeitrag von Ursula Wöll Der Klimawandel ist allgegenwärtig und wirksame Maßnahmen werden diskutiert. Neben einer Energieerzeugung mit Windkraft und Sonnenenergie und einer Verkehrswende hat das Bauen einen gewichtigen Anteil an einer umweltfreundlichen oder …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Energie

Bildung

Hessen

Kassel

Willingshausen

Home » Allgemein

Senioren aus Eisenach zu Besuch in Marburg

(PM) 50 Senioren aus Marburgs Partnerstadt Eisenach empfing Oberbürgermeister Egon Vaupel am 30. April im Historischen Rathaussaal. Mit einem Grußwort über Gastfreundschaft hieß der Oberbürgermeister seine Gäste willkommen. Vorher hatte die Reisegruppe eine Busrundfahrt durch Marburg und seine Umgebung gemacht. Die Eisenacher gehören dem Seniorenverband „Bund der Rentner und Hinterbliebenen in Tarif und Lohn im deutschen Beamtenverband Ortsverein Eisenach“ an. Nachdem die Reisegruppe Oberbürgermeister Egon Vaupel ein Gastgeschenk überreicht hatte, konnte sie sich noch bei dem anschließenden Empfang über die Stadtverwaltung informieren.