Strohballen statt Beton – Mönche bauen nachhaltiges Gästehaus

Kassel 06.04.2021 Gastbeitrag von Ursula Wöll Der Klimawandel ist allgegenwärtig und wirksame Maßnahmen werden diskutiert. Neben einer Energieerzeugung mit Windkraft und Sonnenenergie und einer Verkehrswende hat das Bauen einen gewichtigen Anteil an einer umweltfreundlichen oder …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Energie

Bildung

Hessen

Kassel

Willingshausen

Home » Allgemein

stadtfest 3TM ohne grosse worte

marburg 13.7.2010 (yb) es ist viel geschwitzt worden an den drei tagen und es ist viel geschrieben worden, dass zu viel des guten eben nicht mehr gut ist und dass die leute deswegen weggeblieben sind und die, die da waren,  tapfer sein mussten. klar dass schattenplätze genauso gefragt waren, wie flüssigkeit zum trinken. noch besser war wasser zum abkühlen, wo es welches gab, natürlich unten an der lahn, aber auch oben am schloss. überall waren leute unterwegs, tagsüber deutlich weniger und abends besonders an den bühnen dann viele. drei stimmen sind gut aber nicht gleich dreimal als karaoke, wie  einer geschrieben hat. jetzt reichts mit den worten – ebbes noch in bildern aus drei stunden am mittleren der drei tage.

[nggallery id=16]