96 Folgemeldungen und kein Ende? Vom Leben und Leiden in der Corona-Krise

Kassel 28.06.2020 (yb) Zumindest offiziell soll die leidige Coroana-Krise offensichtlich kein Ende nehmen. Selbst die inzwischen für die allermeisten Landkreise und Städte vorliegenden niedrigen offiziellen Fallzahlen der nachgewiesenen Infektionen sind landauf und landab nicht hinreichend …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Stadt Marburg

Energie

Gastbeitrag

Angesagt

Kassel

Home » Allgemein

Bericht aus Berlin

Berlin 3.9.2010 (yb) Eine Reise in die Bundeshauptstadt gibt zugleich Gelegenheit aus Berlin zu berichten. In Wort und Bild natürlich. Gestern war das Charlottenburg, Besuch bei Leica in der Fasanenstraße, Gedächtniskirche und ein wenig recht und links. Regenwetter am Kudamm. Alle sehen zu, dass sie weiterkommen. Wieso sollte das hier auch anders sein. Direkt gegenüber von Bahnhof Zoo gibt es eine Großbaustelle. Erinnert mich an die Großbaustelle am Marburger Bahnhof.

Nur  dass es eben eine Berliner Großbaustelle ist. Also ebbes größer. Neubau des Towers „Zoofenster Berlin“ und Neubau „Zoo Triangle Berlin“gibt es auf dem Bauschild zu lesen. Keine Ahnhung, später mehr dazu. Jetzt erst mal Brötchen für´s Frühstück holen. Das Wetter sieht schon mal gut aus.