„Kassel als junge Großstadt“  – Ein Bildband zeigt die verschwundene Pracht der Nordhessenmetropole

Kassel 01.12.2019 (yb) Von Kassel ist allgemeinhin bekannt, dass die Stadt zum größten Teil in Zweiten Weltkrieg zerstört worden ist. Im Oktober 1943 wurden die umfangreich vorhandenen Anlagen der Rüstungs- und Kriegsindustrie in Kassel Ziel …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Allgemein

Bericht aus Berlin

Berlin 3.9.2010 (yb) Eine Reise in die Bundeshauptstadt gibt zugleich Gelegenheit aus Berlin zu berichten. In Wort und Bild natürlich. Gestern war das Charlottenburg, Besuch bei Leica in der Fasanenstraße, Gedächtniskirche und ein wenig recht und links. Regenwetter am Kudamm. Alle sehen zu, dass sie weiterkommen. Wieso sollte das hier auch anders sein. Direkt gegenüber von Bahnhof Zoo gibt es eine Großbaustelle. Erinnert mich an die Großbaustelle am Marburger Bahnhof.

Nur  dass es eben eine Berliner Großbaustelle ist. Also ebbes größer. Neubau des Towers „Zoofenster Berlin“ und Neubau „Zoo Triangle Berlin“gibt es auf dem Bauschild zu lesen. Keine Ahnhung, später mehr dazu. Jetzt erst mal Brötchen für´s Frühstück holen. Das Wetter sieht schon mal gut aus.