„Was in unserer Gesellschaft als wertvoll erachtet wird“ – Ausstellung von Selina Schwank mit Corona-Handicaps

Kassel 13.08.2020 (yb) Dass Selina Schwank als 50. Stipendiatin in Willingshausen nach nur sechs Wochen Aufenthalt vor Ort vom coronabedingten Shutdown erwischt wurde, war Schicksal. So musste die junge Künstlerin aus Kassel abreisen, das von …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Stadt Marburg

Energie

Gastbeitrag

Angesagt

Kassel

Home » Philipps-Universität, Verkehr

Baustelle Fußgängerbrücke I

Marburg 19.10.2010 (yb) Die mit am meisten belaufene Fußgängerbrücke in Marburg dürfte der Mensasteg sein. Doch dort wird gebaut. Nach wie vor. Auch wenn am Wochenende die Konstruktion des neuen Steges eingesetzt wurde, sind die Bauarbeiten alles andere als gelaufen.

Zwar kann der direkte Steg zum Haupteingang wieder belaufen werden, doch Vorsicht und Umsicht bleiben angezeigt. Es handelt sich lediglich um eine provisorische Zuwegung. Und es bleiben viele Arbeiten zu verrichten, bis wieder klare Wege ohne Stolpersteine und -kanten zurückgelegt werden können. (Fotos Hartwig Bambey)