Nutzungsverzicht im Wald schadet Wald und Klima:  Nabu Hessen fordert eine großzügige Ausweisung von Wald-Wildnisgebieten

Kassel 08.01.2020 Gastbeitrag von Roland Irslinger | In der Wohlfühl-Ökoszene um Autor Peter Wohlleben herrscht die Meinung, man solle wegen des Klimaschutzes den Wald besser in Ruhe lassen statt ihn zu nutzen. In einer Studie …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Philipps-Universität, Verkehr

Baustelle Fußgängerbrücke I

Marburg 19.10.2010 (yb) Die mit am meisten belaufene Fußgängerbrücke in Marburg dürfte der Mensasteg sein. Doch dort wird gebaut. Nach wie vor. Auch wenn am Wochenende die Konstruktion des neuen Steges eingesetzt wurde, sind die Bauarbeiten alles andere als gelaufen.

Zwar kann der direkte Steg zum Haupteingang wieder belaufen werden, doch Vorsicht und Umsicht bleiben angezeigt. Es handelt sich lediglich um eine provisorische Zuwegung. Und es bleiben viele Arbeiten zu verrichten, bis wieder klare Wege ohne Stolpersteine und -kanten zurückgelegt werden können. (Fotos Hartwig Bambey)