„Was in unserer Gesellschaft als wertvoll erachtet wird“ – Ausstellung von Selina Schwank mit Corona-Handicaps

Kassel 13.08.2020 (yb) Dass Selina Schwank als 50. Stipendiatin in Willingshausen nach nur sechs Wochen Aufenthalt vor Ort vom coronabedingten Shutdown erwischt wurde, war Schicksal. So musste die junge Künstlerin aus Kassel abreisen, das von …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Stadt Marburg

Energie

Gastbeitrag

Angesagt

Kassel

Home » Philipps-Universität

Tafelei in der Mensa bei bester Stimmung

Marburg 28.10.2010 (yb) Auf die zwölf getroffen hat das Willkommen-Menü des Studentenwerks am Mittwochabend am Erlenring. Nach vorheriger Info-Börse im Foyer war der große Speisesaal gegen 18.30 Uhr schnell bis auf den letzten Platz gefüllt. Begrüßung und Ansprachen zum Einstieg obligatorisch, ging es danach zur Sache versus hungrige Mägen, die bekanntlich nicht recht studieren mögen. Das hatte die Crew vom Service schnell im Griff, zudem unterstützt von Stadtverordneten als Sonder-Service-Personal für Studiosi. So schwirrte bald der Raum. Der Launepegel ging ab nach oben, wie auf dem Foto oben bei Gaststudentin Ester Lelen aus Nimes, links, mit ihrer Tischnachbarin. À la bonne heure. –>Mehr im Hauptbericht.