Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Nordstadt

Treffen Bürgerinitiative Stadtautobahn Marburg 30. November

Marburg 22.11.2010  Die nächste öffentliche Versammlung der Bürgerinitiative Stadtautobahn findet am Dienstag, 30. November, statt. Nachdem bei der letzten Zusammenkunft Arbeitsgruppen zu verschiedenen Bereichen gebildet worden sind, soll an diesem Abend eine Zusammenschau gleistet werden. So werden Thema des Abends sein unter anderen die Vorstellung von Überlegungen zu „Gegen Lärm und Gestank für ein gesundes, lebenswertes und wunderschönes Marburg“ und „Stuttgart 21 ist überall“. Die Veranstaltung in den Räumen des Naturschutzbundes (NABU) ist öffentlich und jeder Interessierte ist willkommen.
Inzwischen gibt es einen Internetauftritt der Bürgerinitiative, der weiter ausgebaut werden soll. Als Kontaktperson und Verantwortlicher i.S.d.Pressegesetzes fungiert Hannes Kleinhenz vom Presserat der Bürgerinitative: Uferstraße 10 c, 35037 Marburg, Telefon 06421 68 29 66.

Zum Internetauftritt per Mausklick
Treffen Bürgerinitiative Stadtautobahn
Termin Dienstag, 30. November
Zeit 18.00 Uhr
Ort Räume Naturschutzbundes (NABU), Am Krummbogen 2

Contact Us