Strohballen statt Beton – Mönche bauen nachhaltiges Gästehaus

Kassel 06.04.2021 Gastbeitrag von Ursula Wöll Der Klimawandel ist allgegenwärtig und wirksame Maßnahmen werden diskutiert. Neben einer Energieerzeugung mit Windkraft und Sonnenenergie und einer Verkehrswende hat das Bauen einen gewichtigen Anteil an einer umweltfreundlichen oder …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Energie

Bildung

Hessen

Kassel

Willingshausen

Home » Allgemein, Stadt Marburg

Schnee und Glätte lähmen Verkehr in Marburg

Marburg 10.12.2010 (yb) Räumfahrzeuge sind im Stadtgebiet unterwegs, auch fahren bereits Busse. Doch wegen des massiven Schneefalls über Nacht kommt es in weiten Teilen der Stadt zu  starken Einschränkungen beim KFZ-Verkehr. Dies betrifft auch den öffentlichen Personennahverkehr. So hat bereits ein Bus quer gestanden, wie von der Polizei zu erfahren war. Mit Verspätungen und anderen Beeinträchtigungen ist also unbedingt zu rechnen. Es wird wohl noch Stunden dauern, bis wieder einigermaßen normale Verhältnisse auf den Straßen in und um Marburg herrschen.