Strohballen statt Beton – Mönche bauen nachhaltiges Gästehaus

Kassel 06.04.2021 Gastbeitrag von Ursula Wöll Der Klimawandel ist allgegenwärtig und wirksame Maßnahmen werden diskutiert. Neben einer Energieerzeugung mit Windkraft und Sonnenenergie und einer Verkehrswende hat das Bauen einen gewichtigen Anteil an einer umweltfreundlichen oder …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Energie

Bildung

Hessen

Kassel

Willingshausen

Home » Allgemein

Ulrich Wickert zur Lesung in Marburg

Marburg 13.12.2010 (pm/red) Am Donnerstag stellt der Journalist und Autor Ulrich Wickert im TTZ Reinhard Wilkes Buch „Meine Jahre mit Willy Brandt“ vor. In einem unterhaltsamen knapp zweistündigen Programm wird er aus dem Buch lesen, Politiker-Anekdoten erzählen und sich den Fragen des Publikums stellen. Die Wickert-Lesung ist eine Veranstaltung von Marburger SPD-Gliederungen in Zusammenarbeit mit Mediakontakt Laumer.

Zum Buch

Reinhard Wilke war ein enger Mitarbeiter Willy Brandts im Kanzleramt. Unmittelbar schildert er die Jahre mit Willy Brandt, beschreibt dessen Umfeld, den Politikbetrieb und viele der damals handelnden Personen. Wilke gewährt dadurch seinen Lesern einen Blick in den bundesrepublikanischen Politikbetrieb.

Lesung Ulrich Wickert
Termin Donnerstag, 16. Dezember
Zeit 19.30 Uhr
Ort TTZ, Frankfurter Straße