Zukunftszentrum „Mikrokosmos Erde“ in Marburg eröffnet

16.09.2022 (pm/red) Das Max-Planck-Institut für terrestrische Mikrobiologie und die Philipps-Universität eröffneten am Freitag, 16. September 2022, das neu geschaffene „Zukunftszentrum Mikrokosmos Erde“ auf dem Campus Lahnberge in Marburg. Zahlreiche Ehrengäste, darunter die hessische Ministerin für …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Stadt Marburg

Energie

Hessen

Kassel

Museumslandschaft Hessen Kassel

Home » Rundschau

Feuerwehrleistungsübung: Michelbacher Team erreicht beim Hessenentscheid guten siebten Platz

Lorsch/Marburg, 2.9.2011 (pm/red) Vor wenigen Tagen fand in Lorsch der Landesentscheid der Feuerwehrleistungsübungen von Jugend- und Einsatzabteilung statt. Aus dem heimischen Landkreis hatten sich Mannschaften aus Momberg und aus Michelbach qualifiziert. Das Momberger Team siegte in Lorsch unter schwierigen Randbedingungen, und die Kameraden der Feuerwehr Michelbach erreichten einen sehr guten siebten Platz im Teilnehmerfeld von 21 Mannschaften.

Nach theoretischer Prüfung, bei der 15 kniffelige Aufgaben innerhalb von zehn Minuten zu beantworten waren, verlief für die Marburger die gezeigte praktische Übung fehlerfrei, allerdings wurden in der Theorie nicht alle Fragen sicher beantwortet.
Schon jetzt freuen sich die Michelbacher Brandschützer auf die Wettkämpfe 2012 und hoffen dabei auch auf die Beteiligung weiterer Marburger Stadtteilfeuerwehren.

Contact Us