Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Rundschau

Feuerwehrleistungsübung: Michelbacher Team erreicht beim Hessenentscheid guten siebten Platz

Lorsch/Marburg, 2.9.2011 (pm/red) Vor wenigen Tagen fand in Lorsch der Landesentscheid der Feuerwehrleistungsübungen von Jugend- und Einsatzabteilung statt. Aus dem heimischen Landkreis hatten sich Mannschaften aus Momberg und aus Michelbach qualifiziert. Das Momberger Team siegte in Lorsch unter schwierigen Randbedingungen, und die Kameraden der Feuerwehr Michelbach erreichten einen sehr guten siebten Platz im Teilnehmerfeld von 21 Mannschaften.

Nach theoretischer Prüfung, bei der 15 kniffelige Aufgaben innerhalb von zehn Minuten zu beantworten waren, verlief für die Marburger die gezeigte praktische Übung fehlerfrei, allerdings wurden in der Theorie nicht alle Fragen sicher beantwortet.
Schon jetzt freuen sich die Michelbacher Brandschützer auf die Wettkämpfe 2012 und hoffen dabei auch auf die Beteiligung weiterer Marburger Stadtteilfeuerwehren.

Contact Us