Corveyer Bücherschatz:  Universitätsbibliothek Marburg digitalisiert mittelalterliche Handschriftenbestände der Klosterbibliothek Corvey

Marburg 15.08.2019 (pm/red) Die Klosterbibliothek Corvey war eine der bedeutendsten Bibliotheken des Mittelalters. Mit der Säkularisation von 1803 wurde sie endgültig aufgelöst und der übrige Bestand größtenteils zerstreut. Heute ist der Aufbewahrungsort von ungefähr 160 …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Kultur, Sport, Stadtteile

Veranstaltungsvorschau für 2012

Marburg 30.12.2011 (red) Eine grobe Übersicht von Veranstaltungen in Marburg veröffentlicht die Redaktion zum Jahresanfang. Darin finden sich wichtige und weniger wichtige Termine, deren Kenntnis zum, individuellen Abgleich oder Planungen für Institutionen und Veranstalter nützlich sein mag. —>zur Übersicht in der Menüleiste von das Marburger.