MIMIKRY von Kerstin Brätsch in der Rotunde des Fridericianum

05.02.2023 (red) In der Reihe der Interventionen präsentiert das Fridericianum die Arbeit MIMIKRY von Kerstin Brätsch als komplexe, raumgreifende Installation eigens für die Rotunde im Zentrum der Kunsthalle entwickelt. Sie bildet den neuen Rahmen des …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Stadt Marburg

Energie

Hessen

Kassel

Museumslandschaft Hessen Kassel

Home » Philipps-Universität, Stadtentwicklung

Abbruch des Frauenklinikgebäudes hat begonnen

Marburg 27.11.2012 (yb) Vom langgezogenen Gebäude der früheren Frauenklinik ist bereits ein großer Teil abgebrochen worden. Damit haben nach monatelangen archäologischen Grabungsarbeiten im Bodenbereich zur Sicherung historischer Hinterlassenschaften nunmehr die Bauarbeiten nahe am Pilgrimstein im Bereich der dort geplanten neuen Universitätsbibliothek unübersehbar begonnen.

Das verschwindende und wie ein Sperriegel zum Alten Botanischen Garten wirkende Gebäude gibt den Blick frei auf die Umgebung. Je nach Tageszeit können dort Passanten auch die Abbrucharbeiten ohne Tageslicht erleben. Fotografien von Hartwig Bambey

Contact Us