Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Rundschau

Breitbandausbau im Ebsdorfergrund soll für drei Ortsteile kommen

Marburg 22.11.2012 (pm/red) In der Gemeinde Ebsdorfergrund sollen ab Dezember drei Ortsteile eine Versorgung mit schnellem Internet bekommen. Da es in den Ortsteilen Beltershausen-Frauenberg, Dreihausen und Heskem-Mölln bereits einen Kabelfernsehanschluss gibt, sind es diese Dörfer, die eine Kombination aus Highspeed Internet mit bis zu 150 Mbit/s, Telefon und Digital TV, aus dem bestehenden TV-Anschluss nutzen können.

Ebsdorfergrund solle aus dem digitalen Windschatten heraustreten, so Bürgermeister Andreas Schulz. Er hatte zuvor die Stadtwerke Marburg, von denen die bislang fehlende Glasfaserverbindung nach Marburg bereitgestellt wird, und den Internetanbieter Unity Media an einen Tisch gebracht. Der Kabelnetzbetreiber wird in diesem Monat seine Netze zu den drei Ortsteilen erweitern, womit Anfang Dezember 1371 Haushalte über das neue Netzt erreicht werden können.

Contact Us