Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Rundschau

KiJuPa Marburg sammelt 153 Schulranzen und Rucksäcke für Kinder und Jugendliche in Rumänien

Marburg 28.11.2012 (pm/red) Wer in den letzten Tagen einen Termin im Büro des KiJuPas im Haus der Jugend hatte, musste sich an einem großen Schulranzenberg vorbei kämpfen. Über 150 gebrauchte Schulranzen und Rucksäcke waren bei der diesjährigen Sammelaktion ‚Schulranzen für Rumänien‘ abgeben worden und standen im Flur.

Der KiJuPa-Vorsitzende Lennart Armbrust ist mit diesem Ergebnis sehr zufrieden und erklärt: „Es freut uns sehr, dass die Beteiligung an der Spendenaktion auch im dritten Jahr noch so hoch ist. Es ist ein schöner Weg eine kleine Verbindung zwischen Schülerinnen und Schülern aus zwei ganz verschiedenen Ländern herzustellen. Was für manch einen Marburger nur ein alter Ranzen sein mag, ist für einige Kinder und Jugendliche in Rumänien ihre erste eigene Schultasche. Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern.“

In Zusammenarbeit mit Soroptimist International Club Marburg werden die Schulranzen Anfang Dezember nach Sibiu/Hermannstadt transportiert und dort gemeinsam mit den von den Soroptimistinnen gesammelten Weihnachtspäckchen verteilt.

Contact Us