Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Stadt Marburg, Stadtentwicklung

Ortstermin am Pilgrimstein mit drängenden Fragen

dbau0312-Ortstermin-PilgrimsteinMarburg 12.3.2013 (yb) Schneefall und Kälte waren kein Hinderniss für den Ortstermin am Rand des Brauereiparkplatzes. Aktive von Denkmalbeirat, Agendagruppe, BürgerInnen, Mitglieder vom Umweltausschuss, Bürgermeister Kahle und Andreas Titze, Direktor des Botanischen Gartens, kamen zusammen.

dbau0312-Sitzung-UmweltausschussThema: Probleme gewollter behindertengerechter Wegeführung durch den alten Botanischen Garten. Es ging lebhaft zur Sache. Zahlreiche besorgte Fragen prasselten auf Marburgs Bürgermeister ein. Der blieb ruhig und gab Antworten.
Nach Ortswechsel in den Sitzungsraum begann die eigentliche Sitzung des Umweltaussschuss.

->mehr vom Ortstermin, den ◆ Fragen ◆ Problemen und ◆Widersprüchen und zur ◆anschließenden Sitzung gibt es später zu lesen.

—>Zum Erhalt des Alten Botanischen Gartens und der derzeitigen Diskussion…

Contact Us