„Mär vom aufgeblähten deutschen Staat“ per Datencheck entkräftet

16-02-2024 (pm/red) Anders als bisweilen behauptet, sind die Staats- und Sozialausgaben in Deutschland weder im internationalen noch im historischen Vergleich besonders hoch – und zuletzt auch keineswegs stark gewachsen. Das zeigt eine neue Datenanalyse des …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Stadt Marburg, Stadtentwicklung, Verkehr

Marburger Hauptbahnhof glänzt im neuen Gewand

dbau0529_0036-Erwartungsvolle-BlickeMarburg 31.5.2013 (yb) Erwartungsvolle Blicke aus der ersten Reihe – der Marburger Hauptbahnhof hat sein Gesicht zurück erhalten. Wichtig genug für Bahnchef Dr. Rüdiger Grube höchstpersönlich zusammen mit vielen anderen Beteiligten der Deutschen Bahn AG anzureisen. Das kooperative 17-Millionen Projekt ist nach langjährigen Vorbereitungen im Zusammenwirken des Bahnkonzerns mit der GeWoBau der Stadt Marburg in einer ersten grundlegenden Ausbaustufe fertig gestellt und feierlich übergeben worden. Auf dem Foto in der ersten Reihe: DB-Chef Dr. Rüdiger Grube, links, der heimische Bundestagsabgeordnete Sören Bartol und Landtagsabgeordnete Angela Dorn, Bundestagsabgeordnete Sibylle Pfeiffer.
–>ausführliche Berichterstattung folgt. Foto Hartwig Bambey © 2013.

Contact Us