„Mär vom aufgeblähten deutschen Staat“ per Datencheck entkräftet

16-02-2024 (pm/red) Anders als bisweilen behauptet, sind die Staats- und Sozialausgaben in Deutschland weder im internationalen noch im historischen Vergleich besonders hoch – und zuletzt auch keineswegs stark gewachsen. Das zeigt eine neue Datenanalyse des …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Verkehr

Schlüsselübergabe am Marburger Bahnhof – Bahnchef Grube kommt am Mittwoch, 29. Mai

dbau0522_0380-Ente-Kopf-unter-WasserMarburg 24.5.2013 (yb) Entgegen einer unzutreffenden Meldung – gerne auch Zeitungsente genannt – in der OrtsPresse am gestrigen Tag, wird am Mittwoch, 29. Mai, am späten Vormittag ‚Großer Bahnhof‘ im und am Marburger Hauptbahnhof sein. Auf Einladung des Vorstands der Deutschen Bahn AG werden um 11.30 zahlreiche geladene Gäste zunächst in einem Seitentrakt zusammenkommen. Bahnchef Dr. Rüdiger Grube persönlich kommt nach Marburg und ist Gastgeber, wie von der Redaktion das Marburger. in Erfahrung gebracht wurde.

Im Anschluß an die Veranstaltung mit geladenen Gästen soll es vor dem Bahnhofsgebäude die Schlüsselübergabe geben. Dabei wird Gelegenheit für Fotoaufnahmen gegeben, wird in der Einladung formuliert und wurde von der Pressestelle der Deutschen Bahn AG in Frankfurt auf Nachfrage bestätigt. (130524-18.01 CET)

 

Contact Us