Corveyer Bücherschatz:  Universitätsbibliothek Marburg digitalisiert mittelalterliche Handschriftenbestände der Klosterbibliothek Corvey

Marburg 15.08.2019 (pm/red) Die Klosterbibliothek Corvey war eine der bedeutendsten Bibliotheken des Mittelalters. Mit der Säkularisation von 1803 wurde sie endgültig aufgelöst und der übrige Bestand größtenteils zerstreut. Heute ist der Aufbewahrungsort von ungefähr 160 …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Sport

AquaMar wegen Umbauarbeiten knapp zwei Wochen geschlossen

Marburg 10.9.2013 (pm/red) Wegen Umbauarbeiten im Bereich der Wasseraufbereitung wird das Marburger Hallenbad AquaMar vom Montag, 16. bis Freitag. 27. September geschlossen. Die Schließung betrifft auch den Saunabereich. Neben dem grundlegenden Umbau der Desinfektion für das Badewasser werden die jährlich zwingend notwendigen Grundreinigungsarbeiten im AquaMar erledigt.
Geplant ist das AquaMar ab Samstag, dem 28. September ab 10 Uhr wieder für die Badegäste zu öffnen. Am Sonntag, 15. September, wird auch das Freibad letztmalig in diesem Jahr für die Badegäste geöffnet sein.