Corveyer Bücherschatz:  Universitätsbibliothek Marburg digitalisiert mittelalterliche Handschriftenbestände der Klosterbibliothek Corvey

Marburg 15.08.2019 (pm/red) Die Klosterbibliothek Corvey war eine der bedeutendsten Bibliotheken des Mittelalters. Mit der Säkularisation von 1803 wurde sie endgültig aufgelöst und der übrige Bestand größtenteils zerstreut. Heute ist der Aufbewahrungsort von ungefähr 160 …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Sport

Name für das Maskottchen zum Landeskinderturnfest 2014 in Marburg gesucht

Landeskinderturnfest 2014pm Unter dem Motto „Erkunde die Welt des Turnens“ findet dieses Jahr vom 20. – 22. Juni das 8. Hessische Landeskinderturnfest in Marburg statt. Diese ist größte breitensportliche Veranstaltung für Kinder und Jugendliche in Hessen verbindet die umfangreiche Palette des Turnsports mit spannenden Wettkämpfen, attraktiven Veranstaltungen, tollen Mitmachaktionen und atemberaubenden Shows. Mehr als 4.000 Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren werden teilnehmen und werden in etwa 18 spannenden Wettkämpfen gegeneinander antreten.

Doch bevor es los geht, braucht das Maskottchen – ein Erdmännchen – noch einen Namen. Wer hat eine Idee, wie das Erdmännchen aus Afrika heißen soll? Vorschläge können per Postkarte eingeschickt werden. Diese liegen im Fachdienst Sport am Georg-Gaßmann-Stadion oder im Rathaus aus. Die Postkarte steht aber auch auf der Webseite der Hessischen Turnjugend www.htj.de als Download bereit und kann dann auch einfach per E-Mail an info@landeskinderturnfest.de geschickt werden. Einsendeschluss ist der 14. Februar 2014.