Strohballen statt Beton – Mönche bauen nachhaltiges Gästehaus

Kassel 06.04.2021 Gastbeitrag von Ursula Wöll Der Klimawandel ist allgegenwärtig und wirksame Maßnahmen werden diskutiert. Neben einer Energieerzeugung mit Windkraft und Sonnenenergie und einer Verkehrswende hat das Bauen einen gewichtigen Anteil an einer umweltfreundlichen oder …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Energie

Bildung

Hessen

Kassel

Willingshausen

Home » Allgemein

CDU Marburg-Biedenkopf lädt am 2. Oktober nach Fronhausen

Logo CDUMarburg 140922 (pm/red) Zum ‚Tag der Deutschen Einheit‘ lädt die CDU Marburg-Biedenkopf mit ihrem Kreisvorsitzenden Thomas Schäfer zu einem Festakt in das Bürgerhaus Fronhausen ein. Ehrengast wird Pfarrer Matthias Storck sein. Der Theologe und Buchautor von seiner Zeit und sein politisches Engagement in der DDR berichten. Dabei will Referent Storck „über seine Höllenfahrt im Gefängnis“ ebenso sprechen wie über seine „Irfahrten danach im Westen.“ die Veranstaltung findet statt am 2. Oktober, Beginn 20 Uhr.