Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein

Störung im Telefonnetz im Landkreis Marburg-Biedenkopf – Auch Notruf 112 und 110 betroffen

Marburg 140903 (pm/red) Wie die Kreisverwaltung informiert, ist es aus noch unbekannten Gründen am heutigen Mittwoch, 3. September, im Landkreis Marburg-Biedenkopf zu einer Störung im Telefonnetz gekommen. Diese Störung hält aktuell noch an. Davon betroffen sind auch die Notrufleitungen 112 und 110, die auch nicht per Mobiltelefon erreichbar sind. Der Landkreis Marburg-Biedenkopf lässt alle Feuerwehrhäuser im Landkreis Marburg-Biedenkopf besetzen. Dorthin können sich Hilfesuchende im Notfall wenden. Notrufe werden von dort per Funk weitergeleitet. Der Krisenstab des Landkreis Marburg-Biedenkopf ist im Einsatz und wird weitere Maßnahmen planen und koordinieren. Derzeit werden die Notrufleitungen nach und nach Gießen umgeleitet.

 

Contact Us