Welterbestätte Bergpark Wilhelmshöhe – Bericht von der Tagung des Welterbebeirat

Marburg 16.05.2019 (pm/red) Mit dem aktuellen Stand der verschiedenen Bauprojekte und Instandsetzungsarbeiten im UNESCO-Welterbe Bergpark Wilhelmshöhe, aber auch mit der Pflege und Instandhaltung der Welterbestätte, hat sich der Welterbebeirat am Dienstag und Mittwoch, dem 14. …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Architektur, Hessen, Lahnberge, Philipps-Universität, Stadtentwicklung

Drei Forschungsgebäude eingeweiht – Festakt im Campus Lahnberge der Philipps-Universität Marburg

Neubau Chemie dbau1117_0301Marburg 17.11.2014 (yb) Die symbolische Schlüsselübergabe für drei neue naturwissenschaftliche Forschungsbauten auf den Lahnbergen am 17. November 2014 war der Höhepunkt des Festaktes zur offiziellen Einweihung, zu der zwei Hessische Minister von Wiesbaden in die Universitätsstadt Marburg gekommen waren.

Schluesselübergabe Chemie dbau1117_0160

—> Bilder eines Bauwerks

—>Bericht von der Einweihung im Portal Philipps-Universität

—> Bericht vom Spatenstich: Fachbereich Chemie erhält