Strohballen statt Beton – Mönche bauen nachhaltiges Gästehaus

Kassel 06.04.2021 Gastbeitrag von Ursula Wöll Der Klimawandel ist allgegenwärtig und wirksame Maßnahmen werden diskutiert. Neben einer Energieerzeugung mit Windkraft und Sonnenenergie und einer Verkehrswende hat das Bauen einen gewichtigen Anteil an einer umweltfreundlichen oder …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Energie

Bildung

Hessen

Kassel

Willingshausen

Home » Architektur, Hessen, Lahnberge, Philipps-Universität, Stadtentwicklung

Drei Forschungsgebäude eingeweiht – Festakt im Campus Lahnberge der Philipps-Universität Marburg

Neubau Chemie dbau1117_0301Marburg 17.11.2014 (yb) Die symbolische Schlüsselübergabe für drei neue naturwissenschaftliche Forschungsbauten auf den Lahnbergen am 17. November 2014 war der Höhepunkt des Festaktes zur offiziellen Einweihung, zu der zwei Hessische Minister von Wiesbaden in die Universitätsstadt Marburg gekommen waren.

Schluesselübergabe Chemie dbau1117_0160

—> Bilder eines Bauwerks

—>Bericht von der Einweihung im Portal Philipps-Universität

—> Bericht vom Spatenstich: Fachbereich Chemie erhält