Finale furioso mit Freibier Symposium und Techno-Rave unterm Wursthimmel

09.11.2021 (yb) Solch eine Finissage hatte es noch nicht. Wobei Janosch Feiertag als Stipendiat des Jahres 2021 vorher schon ebbes abgezogen hatte. Es gab die Einladung wieder im Stil eines Kirmesplakats, in der Farbgebung schwarz …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Energie

Bildung

Hessen

Kassel

Willingshausen

Home » Allgemein, Lahn, Verkehr

Hauptbahnhof Marburg – Ankunft zur rechten Zeit

Abendhimmel über Marburg, bewölkt. Sternbald-Foto Hartwig Bambey

Abendhimmel über Marburg, bewölkt. Sternbald-Foto Hartwig Bambey

Marburg 24.12.2014 (yb) Das eher feuchte Wetter mit milden Temperaturen möchte gar nicht so recht passen zur Erwartung mancher. Die beleuchtete Stadt an der Lahn ist gleichwohl Ziel vieler ‚Heimkehrer‘. Ob aus Berlin, Windhuk oder Rhein-Main. Ob Teile der Strecke oder den ganzen Weg, die Main-Weser-Bahn verbindet trefflich von Norden (Kassel) oder Süden (Frankfurt) und lässt viele den bequemen und sicheren Weg mit der Bahn nach Marburg wählen.