Einsamkeit im Alter: Eine Bratwurst beim Stadtfest mitzuessen, wäre schon schön gewesen

Marburg 15.07.2019 (pm/red) „Wir haben Dich nicht gefragt, ob Du zum Stadtfest mitkommen willst, es ist doch zu beschwerlich für Dich“. Es stimmt, denkt die angesprochene, ältere und behinderte Person. Es wäre zu beschwerlich, aber …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Lahnberge, Philipps-Universität, Stadtentwicklung

Informationsabend 2. Dezember: Machbarkeit einer ÖPNV-Seilbahn-Verbindung auf die Lahnberge

Skizze einer Seilbahnverbindung auf die Lahnberge

Skizze einer Seilbahnverbindung auf die Lahnberge

Marburg 1.12.2014 (pm/red)Zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung mit dem etwas sperrigen Titel ‚Machbarkeit einer ÖPNV-Seilbahn-Verbindung Innenstadt Marburg & Campus Lahnberge‘ lädt Bürgermeister Dr. Franz Kahle für Dienstag, 2. Dezember – 18 Uhr ein. Bürgermeister Kahle (GRÜNE) wird diese (zweite) Veranstaltung im Kontext des Klimaschutzteilkonzeptes ‚Klimafreundliche Mobilität – Projekt Lahnberge‘  wieder moderieren. Es wurde die Machbarkeit einer ÖPNV-Seilbahn-Verbindung zwischen der Innenstadt Marburg und dem Campus Lahnberge untersucht. Diplom-Ingenieur Arno Schweiger (Sonthofen) wird die Ergebnisse vortragen.

—>Gespräch mit Bürgermeister Franz Kahle: Zur Einführung einer Seilbahn als Teil des ÖPNV in Marburg


Der Infoabend zur Seilbahn findet statt im UKGM, Hörsaal II, Raum Nr. 0/51001, in der Baldinger Straße, 1. Bauabschnitt, Ebene 0 (Haupteingang UKGM, Gang geradeaus bis zu den Hörsälen).