Beteiligungstage für das „Landgrafenschloss der Zukunft“

14.04.2024 (pm/red) Im Zuge des Projekts „Landgrafenschloss der Zukunft“ laden die Philipps-Universität Marburg und die Universitätsstadt Marburg alle Interessierten zu Beteiligungstagen am 19. und 20. April 2024 ein, sich mit Ideen und Wissen an der …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kultur, Stadt Marburg

Egon Vaupels starker Auftritt – Multikultureller Neujahrsempfang mit Ovationen und klaren Worten

dbau0117_0067 Neujahrsempfang 2015Marburg 18. Januar 2015 (yb) Der Neujahrsempfang der Universitätsstadt Marburg war für Egon Vaupel der letzte als Oberbürgermeister.  Da durften die mehr als 1.000 geladenen Gäste einiges erwarten – und wurden nicht enttäuscht. Nach der Ankündigung des vorzeitigen Amtsverzichts zum 1. Dezember diesen Jahres am 31. Oktober 2014 durch Oberbürgermeister Egon Vaupel (SPD) ticken nicht wenige Uhren in Marburg an der Lahn anders. Am vergangenen Samstag nutzte Vaupel den Rahmen seiner Neujahrsansprache zusammen mit einem Aufgebot Marburger Musiker, um Weltoffenheit, Geist und Bildung, Vielfalt und Lebensfreude von der Bühne in die große Sporthalle zu transportieren.

dbav0117-000 NeujahrsPreview
Sternbald-Fotos Hartwig Bambey

Contact Us