Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Stadt Marburg

Stadtwerke Marburg bauen Glasfasernetz weiter aus

Glasfaser-Leerrohre Foto K.BrahmsMarburg 02.06.2015 (pm/red) Anlässlich des Glasfaserausbaus der Stadtwerke Marburg hat kürzlich der erste Spatenstich im Stadtteil Elnhausen stattgefunden. Bislang hat das kommunale Unternehmen in Bauerbach, Ginseldorf und Michelbach rund 150 km Glasfaserleitungen verlegt. Um zusätzlich 50 km wird nun das Netz in Elnhausen erweitert.

Für den Aufbau der gesamten Infrastruktur, bestehend aus dem 50 km langen Glasfasernetz, der Anbindetrasse und den Hausanschlüssen, investieren die Stadtwerke nach eignen Angaben 1,5 Millionen Euro. Damit soll die neue Technik nach den Stadtteilen Bauerbach, Ginseldorf und Michelbach demnächst auch in Elnhausen Einzug halten können. Bis zum Ende des nächsten Jahres soll der flächendeckende Glasfaserausbau in der gesamten Stadt abgeschlossen sein, wird von den Stadtwerken mitgeteilt.

Contact Us