Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Stadt Marburg

Internetportal der Stadt Marburg wurde überarbeitet

marburg.deMarburg 19.11.2015 (pm/red) Die Arbeiten zu einem Relaunch des Internetportals der Stadt Marburg sind im Frühjahr 2013 gestartet worden. Am 9. November 2015 ist nunmehr der Internetauftritt der Universitätsstadt in neuer Gestaltung und mit veränderten und erweiterten Funktionalitäten freigeschaltet worden. Auf www.marburg.de soll die BürgerInnen eine benutzerfreundliche Webseite erwarten, „die in responsivem Design, nutzbar auf allen Endgeräten, vom Smartphone über das Tablet bis zum PC, und mit neuester Technik“ das Portal zur Stadt zukunftsfähig präsentiere, wird von der Verwaltung mitgeteilt.

Im Rahmen der Überarbeitung und Umgestaltung sei „kräftig aufgeräumt“ worden und dabei seien die Inhalte nutzerorientiert angeordnet und „grundlegend überarbeitet“ worden. Das städtische Online-Portal hält Infos für einen verloren gegangenen Führerschein ebenso bereit wie für angehende Bauherren, will bei Fragen zum Thema Erbschaften und Heiraten helfen und zu anderen Themen der Verwaltung nützlich sein. Der Hessen-Finder ist als eine Suchmaschine zugeschaltet.

marburg.deMit dem Relaunch kann und muss jede/r Interessierte/r jetzt erst einmal schauen, sich (neu) orientieren und (um)lernen, um dann zu sehen, lesen oder auch zu hören (Vorlesefunktion), was es Interessantes, Wissenswertes und Neues in der Stadt Marburg und von ihrer Stadtverwaltung und von den städtischen Institutionen samt Stadtpolitik gibt.

Contact Us