Objektkunst in Willingshausen: „Aus dem Körper“ von Richard Berners im Kulturhaus AnTreff

24.08.2021 (pm) Der Titel der Ausstellung „Aus dem Körper“ benennt die künstlerische Idee von Richard Berners anschaulich. Den Künstler und Kunsttherapeuten prägt seine langjährige Gestaltungsarbeit mit krebskranken Menschen. In seinen abstrakt gestaltetenen Objekten verschafft er …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Energie

Bildung

Hessen

Kassel

Willingshausen

Home » Architektur, Denkmäler Marburg, Lahnberge, Philipps-Universität

Ein Campusrundgang auf den Lahnbergen bietet Architektur und Baudenkmäler zu Erlaufen

[metaslider id=64115] Marburg 3.4.2016 (yb) Für Spaziergänge bieten sich in Marburg viele und verschiedene Möglichkeiten an. Wer Architektur und moderne Bauwerke mag, kann auf den Lahnbergen in dem entstehenden Campus Lahnberge eine treffliche Runde drehen. Dort lässt sich die Ursprungsbebauung mit vielen Zeugnissen des Marburger Baussystems und neueste Architektur erleben. Inzwischen gut ausgebaute Fußwege offerieren einen eindrucksvollen Rundgang ganz anders als in dem winkligen und engen Fachwerkstädtchen im Lahntal. Unsere Sternbald-Fotografien von Hartwig Bambey © 2016 belegen zudem, dass es sonntags viel Raum und kaum Begegnungen gibt.