Freilichtmuseum Zeiteninsel soll am zum Internationalen Museumstag 2022 eröffnen

Marburg 20.05.2019 (pm/red)  Die “Zeiteninsel – Freilichtmuseum im Marburger Land“ nimmt weiter Gestalt an. Nun stellten die Genossenschaft der Zeiteninsel, die Gemeinde Weimar, die Stadt Marburg und der Landkreis Marburg-Biedenkopf den Zeitplan für den weiteren …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Hessische Geschichten

Anni Röhrkohl´s Foto >Ausgewogene Erhabenheit< in die Photokina-Ausstellung voten

A.Roerkohl ausgewogene ErhabenheitMarburg 30.6.2016 (red) „Vor zwei Jahren bekam ich beim Blende-Wettbewerb für mein Foto von der OP einen Preis und bundesweit von der Blende-Jury den 10. Preis. Es heißt ‚Ausgewogene Erhabenheit‘. Nun ist es möglich, dass das Foto auf der Photokina 2016 ausgestellt wird. Dafür muss es von Menschen ausgewählt werden. Ich bitte herzlich um ein Votum und um Bekanntmachung“ schreibt Anna Röhrkohl und verweist auf die laufende Abstimmung online, deren Text das Marburger. nachstehend veröffentlicht.

Wenn viele MarburgerInnen mitmachen, kann es werden mit einer Marbrugerin ausgestellt auf der Photokina 2016.
In etwas mehr als 3 Monaten öffnet die photokina 2016 vom 20. bis 25. September in Köln ihre Tore. Auch diesmal wird unsere Gemeinschaftsaktion „Blende“ auf der Weltleitmesse für Foto und Video mit einer Ausstellung, die 70 Exponate umfasst, vertreten sein. Neu ist in diesem Jahr, dass wir online darüber abstimmen lassen, welche „Blende“-Fotografien aus den bundesweiten Endausscheidungen 2014 und 2015 den photokina-Besuchern präsentiert werden sollen.

Ihre Stimme ist also gefragt. Sie haben es damit mit in der Hand, welche 70 Aufnahmen aus den bundesweiten Endausscheidungen 2014 beziehungsweise 2015 von unserer „Blende“ auf der photokina 2016 vertreten sind. Die Abstimmungsphase läuft bis 3. Juli 2016 – unter allen Teilnehmern werden 55 Eintrittskarten zur photokina 2016 verlost.

—>Zur Abstimmung