Corveyer Bücherschatz:  Universitätsbibliothek Marburg digitalisiert mittelalterliche Handschriftenbestände der Klosterbibliothek Corvey

Marburg 15.08.2019 (pm/red) Die Klosterbibliothek Corvey war eine der bedeutendsten Bibliotheken des Mittelalters. Mit der Säkularisation von 1803 wurde sie endgültig aufgelöst und der übrige Bestand größtenteils zerstreut. Heute ist der Aufbewahrungsort von ungefähr 160 …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Allgemein

Politischer Salon: Kann Industrie Umweltschutz?

Marburg 10.1.2017 (pm/red) Am Freitag, 13. Januar, widmet sich der Politische Salon einer der Schlüsselfragen unserer von unterschiedlichen Interessen bestimmten Gesellschaft. Die Frage, ob die Industrie Antennen hat für den Schutz unserer Umwelt, wird PD Johannes M.Becker diskutieren mit Dr. Ulrich Geffarth aus Marburg. Dieser ist ein Wissenschaftler, der nahezu sein ganzes Berufsleben im Dienste der (großen) Industrie und des Umweltschutzes gestanden hat. Der Salon beginnt wie üblich am Freitag um 18.30 Uhr in der vhs Marburg.