Einsamkeit im Alter: Eine Bratwurst beim Stadtfest mitzuessen, wäre schon schön gewesen

Marburg 15.07.2019 (pm/red) „Wir haben Dich nicht gefragt, ob Du zum Stadtfest mitkommen willst, es ist doch zu beschwerlich für Dich“. Es stimmt, denkt die angesprochene, ältere und behinderte Person. Es wäre zu beschwerlich, aber …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Verkehr

40 Jahre Aktionsgemeinschaft Schutz des Ohmtals e.V.

Marburg 27.3.2018 (pm/red) Im April besteht die Aktionsgemeinschaft Schutz des Ohmtals e.V. 40 Jahre. Möglicherweise ist dies für Deutschland ein singuläres Ereignis (40 Jahre kritische Begleitung eines Autobahnprojekts). Reinhard Forst wird deshalb in der Veranstaltungsreihe „Berg-er-leben“ (Berger Leben / Berg erleben) Mittwoch, 11. April -19.30h, im großen Saal des Pfarrheims Amöneburg (Bonifatiusstraße unterhalb des Friedhofs) keine 100m vom Gründungsort (frühere Schlossgaststätte) entfernt über Episoden aus diesen 40 Jahren berichten. Im anschließenden Gespräch besteht die Möglichkeit, nachzufragen, eigene Erinnerungen beizusteuern oder auch inhaltlich zu diskutieren.